Robotik Support
Produkt- & Anwendungsunterstützung
Sollte im Umgang mit unseren Geräten einmal eine Frage oder ein Problem auftreten, rufen Sie uns einfach an. Unser Support-Team steht Ihnen bei Universal Robots- und Mobile Industrial Robots-Anforderungen gerne zur Verfügung und ist um Ihre Zufriedenheit bemüht.
Unsere Serviceleistungen
- Fragen zum Produkt
- Hilfestellung bei der Programmierung
- Hilfestellung und Beratung vor Ort (Rent an Expert)
- Programmierung Ihrer UR- oder MiR-Anwendung vor Ort (Rent an Expert)
- Fehlerbehebung
- Reparatur von Bauteilen, z.B. Teach-Panel Reparatur
- Austausch von Bauteilen, z.B. Gelenkaustausch
Fehlerbehebung und Reparatur
Oftmals handelt es sich dabei um Kleinigkeiten, die am Telefon schnell und unkompliziert gelöst werden können ohne, dass der Roboter eingesendet werden muss. Damit im Reparaturfall keine wertvolle Zeit zu verloren geht, haben wir in unserem Reparaturzentrum in Altdorf alle wichtigen Ersatzteile auf Lager.
Sollte bei Ihrem UR, MIR oder dem Zubehör ein Fehler aufgetreten sein, teilen Sie uns bitte folgende Informationen mit:
- Produktbezeichnung
- Seriennummer (falls vorhanden)
- von Ihnen eingesetzte Softwareversion
- möglichst genaue Fehlerbeschreibung
- Log-Datei (UR). Die Anleitung zur Sicherung finden Sie hier: UR Support.
- eventuell Video oder Bild, auf dem das Fehlverhalten zu sehen ist
Hotline +49 9187 93 66 9 66
Infomaterial Robotik-Hersteller
Nachfolgend haben wir weitere hilfreiche Seiten verlinkt. Hier finden Sie nicht nur Downloads zu den Produkten, sondern auch Artikel oder eLearning-Plattformen mit Anwendungsbeispielen und Übungen.
- Magic Files
Universal Robots Support
- How-To Videos
Universal Robots Youtube Academy
- Online-Schulung
Universal Robots Academy
- Entwicklungsforum
Universal Robots Developer Forum
- UR-Caps
- Benutzerhandbuch
OnRobot Downloads
- UR-Caps
- Beispielprogramme
- Benutzerhandbuch
Pickit Support
- Online-Schulung
Mobile Industrial Robots Academy